Techo fotovoltaico - energía verde

25 Juli, 2022

Solarkabel auf PV-Anlagen bei hohen Temperaturen

Hohe Temperaturen können verschiedene Komponenten von PV-Anlagen beeinträchtigen. Wechselrichter können ausfallen, der Wirkungsgrad von Solarmodulen kann sinken, und bestehende Zellschäden können sich verschlimmern. Kabel machen nur etwa 4-5 % der Kosten eines Solarprojekts aus, können aber einen erheblichen Einfluss auf die Stromerzeugung haben. Die Verkabelung wird oft nicht als kritischer Faktor angesehen. Ein unsachgemäßes Design und/oder eine schlechte Kabelauswahl können jedoch zu Sicherheitsrisiken, verminderter Leistung und anderen Leistungsproblemen führen, die die Gesamtlebensdauer einer PV-Anlage gefährden können.

Schwimmende Photovoltaik

EINE UNGEEIGNETE AUSWAHL DER SOLARKABEL KANN ZU LEISTUNGSPROBLEMEN IN DER PHOTOVOLTAIKANLAGE FÜHREN

Um die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der PV-Anlage zu gewährleisten, müssen die für die Solarstromerzeugung verwendeten Kabel so konstruiert sein, dass sie auch bei längerer Einwirkung hoher Temperaturen hervorragende Leistungen erbringen und rauen Umweltbedingungen wie langfristiger Einwirkung von Ozon und Sonnenlicht, extremen Temperaturschwankungen und direkter ultravioletter Strahlung (UV) standhalten.

720-ZYKLEN-UV-BESTÄNDIGKEITSTESTS

Solarkabel

Top Cable hat speziell leistungsstarke PV-Kabel entwickelt, die resistent gegen UV-Strahlen, Ozon, Sandabrieb und Wasseraufnahme sind. Außerdem bieten sie eine ausgezeichnete Flexibilität für extreme Wetterbedingungen bei längerer Sonneneinstrahlung.

TOPSOLAR® H1Z2Z2-K Kabel ist TÜV-zertifiziert nach EN50618 und AENOR-zertifiziert nach IEC 62930 und übertrifft die aggressivsten UV-Beständigkeitstests beider Normen, einschließlich zweier verschiedener UV-Strahlungstests von zwei akkreditierten Labors.

Verfügt über eine breite Palette von Photovoltaikkabeln. Zögern Sie nicht, unser Verkaufsteam zu kontaktieren, um das für Ihr Projekt am besten geeignete Kabel zu finden.